Blog

RuhrSummit 2019: emproof GmbH auf der größten Startup-Messe an der Ruhr


a:1:{i:0;s:28:

Erstellt am: 30.10.2019



Zurück zur Übersicht

Auf dem diesjährigen Ruhrsummit in Bochum hat sich die emproof alten, wie neuen Startups und zukünftigen Kunden vorgestellt. Im Rahmen der Startup Expo und in persönlichen Meetings mit anderen Firmen und Experten wurden auch dieses Jahr neue Kontakte geknüpft und Ideen mit anderen Gründern ausgetauscht.

Der Ruhrsummit hat sich im Laufe unserer noch jungen Unternehmensgeschichte zu dem zentralen Startup-Event für den Standort Ruhr entwickelt und brachte abermals tausende Besucher in der Jahrhunderthalle zusammen. An drei Tagen trafen sich Gründer, Gründungsinteressierte, Investoren sowie Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland auf der größten Startupmesse im Ruhrgebiet. Neben einem exklusiven Lineup an erstklassigen Rednern der Industrie und Öffentlichkeit, lag der Fokus der Messer nachwievor auf den lokalen Startups. Darüberhinaus waren Gründerteams aus knapp 50 Ländern angereist, die sich im Rahmen der Pitch Competition der Konkurrenz und den Juroren gleichermaßen stellten.

Auch dieses Jahr war die emproof GmbH mit ihrem IT-Security-Stand auf dem Summit mit dabei, der sich nicht allein aufgrund des Merchandise reger Beliebtheit erfreute. Vielmehr war unserer Stand Anlaufziel zahlreicher Gründerteams, Investoren und Kunden aus dem Vorjahr, die gezielt den erneuten Kontakt und Austausch mit uns suchten. Demnach konnte der Wiedererkennungswert des Unternehmens und des Teams gegenüber des Ruhrsummits 2018 gesteigert werden, was ein intensiveres Networking während der drei Veranstaltungstage ermöglichte.
Zusätzlich zu dem traditionellen Messebetrieb nutzten wir das reichhaltige, interaktive Angebot des Summits, um ein Publikum aus renomierten Experten von unserer Vision zu überzeugen. So konnten wir in one-on-one-Meetings und Firmenpitches zukünftige Partner und Kunden gewinnen. Mit ihnen stehen wir derzeit im intensiven Austausch bezüglich der Art und Weise zukünftiger Zusammenarbeit.

Nicht ganz neu, aber dafür sehr spannend war die Erfahrung auf Arbeitgebersicht, angesichts eines äußerst diversen Besucherkreises. Am Firmenstand trafen wir talentierte Persönlichkeiten, die nicht nur zum Konzept der emproof passen, sondern auch unser Engagement und den Drang nach technischer Innovation teilen.

Insgesamt war der Ruhrsummit sowohl fachlich als auch persönlich eine erneut lohnende Erfahrung und ein Pflichttermin für das kommende Jahr 2020!

 

Zurück zur Übersicht

 

Schließen

Hinweis
Wir setzen Cookies ein, wobei keine Daten an externe Seiten gesendet werden.
Wenn Sie mit der Analyse Ihrer Daten nicht einverstanden sind, entfernen Sie bitte den folgenden Haken:
Ich bin der Analyse meiner Daten einverstanden.
Einzelheiten zum Einsatz von Cookies können sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.